TWINT – Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie die wichtigsten Antworten rund um die Bank Thalwil TWINT App.
Ich nutze bislang die Prepaid-App von TWINT. Muss ich die TWINT App der Bank Thalwil herunterladen?
Nein, Sie können auch weiterhin die Prepaid App nutzen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein allfälliges Guthaben auf der Prepaid-App aufzubrauchen oder zu entladen und auf die Bank Thalwil TWINT App zu wechseln. Eine Anleitung, um das Restguthaben zu entladen finden Sie hier. Es ist nicht möglich, sich mit den bisherigen Prepaid-TWINT-Zugangsdaten bei der Bank Thalwil TWINT App anzumelden. Beantworten Sie bitte deshalb bei der Registrierung die Frage «Bist du neu bei Bank Thalwil TWINT?» mit «JA». Somit starten Sie den Registrierungsprozess.
Wer kann die Bank Thalwil TWINT App nutzen?
Der Kunde bzw. der Kontoinhaber oder Kontoinhaberin muss eine natürliche Person sein. Es wird ein gültiger Bank Thalwil E-Banking Vertrag benötigt und ein Privat- oder Jugendkonto mit Einzelvollmacht. Zudem wird ein Smartphone mit Schweizer Mobiltelefonnummer benötigt.
Kann meine Debit- oder Kreditkarte mit der Bank Thalwil TWINT App verknüpft werden?
Dies ist nicht möglich. Sie können ausschliesslich das Privat- oder Jugendkonto über das E-Banking verknüpfen.
Wie richte ich die Bank Thalwil TWINT App ein?
- Laden Sie Bank Thalwil TWINT App im App Store oder im Google Play Store herunter.
- Öffnen Sie die App. Beantworten Sie die Frage «Bist du neu bei Bank Thalwil TWINT?» mit «Ja» (Auch wenn Sie bereits TWINT Prepaid nutzen). Wenn Sie bei der Bank Thalwil TWINT App schon einmal registriert waren, wählen Sie «Nein».
- Bestätigen Sie Ihre Schweizer Mobiltelefonnummer und tippen Sie nach der Bestätigung den Aktivierungscode ein.
- Setzen Sie einen PIN für die Bank Thalwil TWINT App. Sie können auch die Gesichtserkennung oder den Fingerabdruck aktivieren.
- Melden Sie sich mit Ihren Bank Thalwil E-Banking Logindaten an und wählen Sie Ihr gewünschtes Gutschrifts- und Belastungskonto.
- Nach den letzten Einstellungen sind Sie nun bereit und können die App mit einer Limite von CHF 500 nutzen. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie per Post einen Brief mit einem Aktivierungscode. Scannen Sie diesen Aktivierungscode innert 14 Tagen mit Ihrer Bank Thalwil TWINT App, um von den vollen Limiten zu profitieren und die Registrierung abzuschliessen.
Warum wird ein zusätzlicher Aktivierungscode benötigt?
Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Sie erhalten den Aktivierungsbrief per Post. Bis zum Scannen des QR-Codes auf dem Sicherheitsbrief, können Sie TWINT mit einer Limite von CHF 500 nutzen. Falls Sie den QR-Code nicht während einer Frist von 14 Tagen einscannen, wird Ihr TWINT Konto gesperrt und Sie müssen sich nochmals neu registrieren.
Weshalb wird ein E-Banking Vertrag für die Registrierung benötigt?
Es handelt sich um eine Sicherheitsmassnahme. Mit den Zugangsdaten für das E-Banking stellen wir sicher, dass es sich bei der Registrierung wirklich um Sie handelt. Falls Sie keinen E-Banking Vertrag besitzen, beantragen Sie diesen bitte über unsere Hotline unter +41 44 723 88 88. Falls Sie kein E-Banking bei der Bank Thalwil beantragen möchten, verwenden Sie bitte die Prepaid-App.
Was muss ich tun, wenn ich meinen TWINT PIN vergessen habe?
Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter +41 44 723 88 11, um Ihren PIN zurückzusetzen.
Was muss ich tun, wenn ich ein neues Smartphone habe?
Installieren Sie Bank Thalwil TWINT App auf Ihrem neuen Smartphone und wählen Sie bei der Registrierung die Option «Ich bin bereits TWINT-Kunde». Verwenden Sie dabei Ihre bestehende Bank Thalwil TWINT Zugangsdaten und Ihren bestehenden E-Banking Vertrag.
Was muss ich tun, wenn ich eine neue Mobiltelefonnummer habe?
Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter +41 44 723 88 11, um Ihre Mobiltelefonnummer anzupassen.
Gibt es eine Limite für die Bezahlung und den Empfang von Geld?
Es gibt Limiten. Sie finden diese in der Bank Thalwil TWINT App im Menü unter «Transaktionslimiten». Individuelle Limitenanpassungen sind nicht möglich.
Wie kann ich meinen TWINT-Account sperren?
Kontaktieren Sie unseren TWINT-Support unter +41 44 723 88 11, um Ihren TWINT-Account zu sperren.
Ich habe mehrere TWINT-Apps auf meinem Smartphone installiert. Mit welcher App erhalte ich nun das Geld?
In den Einstellungen der App unter «Geld empfangen» können Sie festlegen, welche App Sie für den Empfang von Geld verwenden möchten. Zahlungen werden standardmässig über die TWINT-App empfangen, die Sie zuletzt registriert oder installiert haben.
Wie kann ich meinen TWINT-Account bei der Bank Thalwil löschen?
- Überprüfen Sie in den Transaktionen, dass alle Zahlungen abgeschlossen sind.
- Löschen Sie unter Einstellungen «automatisierte Zahlungen» allenfalls eingerichtete und noch aktive Einträge.
- Rufen Sie den TWINT-Support unter +41 44 723 88 11 an, damit wir Ihr Bank Thalwil TWINT Konto schliessen können.
- Nach dem Anruf können Sie die App deinstallieren.