Markenauftritt
Wir Bankwerker
«Bankwerker» ist die Antwort der Bank Thalwil auf die strapazierte Schnittstelle zwischen dem Normalbürger und dem Bankensektor. Es gibt viele Brennpunkte, bei denen der «einfache» Bankkunde die Bankenwelt nicht mehr versteht. Der Bankwerker muss wie ein vertrauenswürdiger und kundenorientierter Handwerker für sein Handeln Verantwortung übernehmen.
Er steht für und hinter einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung. Er ist Teil der Region und darf seinen Kunden immer wieder in die Augen schauen. Der Bankwerker ist ein Mensch wie jeder andere. Der Begriff steht für Beständigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Bodenständigkeit, Nahbarkeit. Die Werte wie Gemeinschaft, Verlässlichkeit, Tatkraft und Leidenschaft sind spürund sichtbar. Die Bank Thalwil bekennt sich damit als Teil des örtlichen Gewerbes. Das Bedürfnis nach fairer und ehrlicher Partnerschaft befriedigt die Bank Thalwil kommunikativ mit dem Bankwerker.
«BANKWERK» hat sich als Begriff für die Bank Thalwil Genossenschaft etabliert. Daraus abgeleitet werden die Mitarbeitenden als «BANKWERKER» wahrgenommen. Die neue Marktauftritt baut auf dieser kommunikativen Einzigartigkeit auf. Das Element Holz dient dabei als Hintergrund und steht sinnbildlich für die Bankwerker-Identität. Das natürliche Element wird assoziiert mit Nachhaltigkeit, Wertigkeit, Geborgenheit, Bodenständigkeit, Wärme und Nähe. Die grafische Gestaltung erweckt den Eindruck, dass die intelligenten, stimulierenden und einfühlsamen Wir-Botschaften aus Sicht der Bankwerker «Wir BANKWERKER ...» ins Holz geschnitzt bzw. eingraviert sind. Damit wird den Inhalten mehr Wertigkeit und Langfristigkeit attestiert. Die beeindruckende Tradition der Bank Thalwil Genossenschaft gewährleistet Kontinuität, Stabilität und Qualität.
Aktuell: Werbekampagne zum Neubau Centralplatz
Die Idee war es, mittels einer klassischen Teaser-Kampagne während Monaten Neugierde zu wecken, die Bevölkerung zu mobilisieren und so unsere relevanten Themen sowie später die Bank Thalwil ins Gespräch zu bringen.
Weiterführende Informationen zur Werbekampagne Neubau Centralplatz.